Facebook Zensurmaschine am Beispiel Donald Trump

Ich hatte ja bereits über die Facebook Zensurmaschine berichtet, die in Deutschland eingerichtet wurde. Dabei ist die Zensur weltweit aktiv. Hier ein Beispiel, das mir aufgefallen ist. Ich habe kein Facebook, aber natürlich lassen sich immer wieder Screenshots von Beiträgen finden.

Ein PRO-Trump Kommentar wurde entfernt, weil dieser angeblich irgendwelche «Community Standards» verletzen würde. Dabei wurde hier nur festgestellt das Trump sehr viele Unterstützer unter den Schwarzen und Latinos hat. Die finden anscheinend nicht das er ein Rassist wäre.

facebook_zensur_pro_trump

Im Gegensatz dazu wurde ein Beitrag gemeldet der den Titel «Ermordet Donald Trump» hatte. Dieser Beitrag verletzt dann die «Community Standards» wiederum nicht.

Das bedrohen von Präsidentschaftskandidaten und des Präsidenten ist ein Verbrechen und wird vom «Secret Service» entsprechend behandelt und vom FBI verfolgt. Es kommt gar nicht so selten vor das sogar Kinder (!) aus Schulklassen geholt werden weil diese etwa eine Zeichnung angefertigt haben auf der der Präsident bedroht wird.

facebook_zensur_doppelstandard_trump