Katholischer Professor Klaus von Stosch dreht völlig ab

Die Welt: Hat der Prophet Kinderehen wirklich erlaubt?

Zitiert wird, was seit langem bekannt ist:

Die Herausforderung besteht vor allem in einem Fakt: Es gibt eine Handvoll Überlieferungen, die behaupten, der Prophet Mohammed habe mit seiner Lieblingsfrau Aisha die Ehe vollzogen, als sie neun Jahre alt war. Das bestätigt unter anderem ein Bericht, den der Überlieferer al-Bukhari niederschrieb. Demnach erzählte Aisha Folgendes: „Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, nahm seine Eheschließung mit mir vor, als ich sechs Jahre alt war, und unterhielt eheliche Beziehungen erst mit mir, als ich neun Jahre alt war.“

Dazu ein katholischer Theologe:

Gleichwohl taugen diese Überlieferungen nicht, um den Propheten des Islam als Sittenstrolch zu diffamieren. Davon ist der Islamkenner und katholische Theologe Klaus von Stosch aus Paderborn überzeugt. Er rät nun, derartige Überlieferungen für unhistorisch zu erklären. Weil sie geschichtswissenschaftlich fragwürdig seien.

Wow. Denkt der wirklich wenn er, ein Katholik, das für unhistorisch erklärt dann würde das irgend einen Muslim auf der Welt interessieren? Er ist in deren Augen ein Kuffar. Wie kann man so überheblich und irre sein? Der ist ein Professor(!) in Paderborn. Wir werden hier in Deutschland von Leuten wie diesem Professor veräppelt. Wer sich informieren will muss über den großen Teich blicken und findet schnell Infos wie diese Analyse.

Weiter meint der Professor:

Der Prophet soll zugelassen haben, dass 700 ihm gegenüber illoyale Juden hingerichtet und ihre Familien verkauft wurden. Katholik von Stosch weigert sich, das zu glauben.

Ach, so soll das also sein. „Ich glaube das nicht“. So argumentieren Kleinkinder. Die Tat hat sogar einen Eintrag in der deutschen Wikipedia. In den islamischen Quellen wird diese Tat nicht beschönigt oder verschwiegen, sondern mehrfach ausführlich beschrieben und als richtig dargestellt. Wem soll ich glauben? Einem trotzigen katholischen Professor oder einer Gruppe die damit angibt: „Hey schaut unser Prophet hat das wirklich durchgezogen”?