Minderjähriger Afghane in Bremen vermisst

Ist das Satire? Nein, eine Polizeimeldung.

Seit Freitag, 16. Dezember 2016, wird der 17-jährige minderjährige afghanische Hamid Palewan aus Bremen vermisst.

Das Foto erscheint mir verdächtig. Entweder ist dieser Mensch nicht 17 oder hatte ein extrem hartes Leben. Vielleicht musste er ab dem Alter von drei Jahren in einer Kohlemine schuften? Gibt es Kohleminen in Afghanistan?

Zum Glück hat Microsoft einen interessanten Dienst online gestellt. „How Old“. Man lädt ein Foto von sich hoch und ein neuronales Netz im Hintergrund versucht anhand des Gesichts das Alter zu schätzen. Versuchen Sie es, bei mir lag die Website mit nur einem Jahr Abweichung richtig.

Ich lade also das Bild des vermissten „Jünglings“ auf die Website und erhalte.

 

30 Jahre alt? Unbegleitete Minderjährige kosten den deutschen Steuerzahler etwa 5000 € im Monat, wegen Betreuung, Unterbringung usw.

Ein unglaublicher Skandal wie hier unsere Steuergelder verbraten werden!